top of page
Wochenbettreportage Newbornshooting Stillen.jpg

Wochenbett-Reportagen

Slider Angebot

Die ersten Momente als Familie

Ganz natürliche Babyfotos im Wochenbett bei euch Zuhause 

Nachdem euer Körper während Schwangerschaft und Geburt wahre Höchstleistungen erbracht hat,

dient das Wochenbett in erster Linie zur Erholung für euch als Mutter und euer Neugeborenes.

Endlich könnt ihr euer Baby hautnah kennenlernen und jedes winzige Detail in aller Ruhe bestaunen.

Diese Zeit - sie ist beinahe magisch, denn sie wird geprägt von Momenten,

die ebenso kostbar, wie vergänglich sind.

Wochenbett Newborn Baby Stillen Babyfotografin Tirol.JPG

Wenn ich euch innerhalb der ersten Lebenswochen eures Babys zu Hause besuchen darf, wird besonders die körperliche Nähe zwischen Mutter und Neugeborenem, aber auch der Väter und Geschwisterkinder im Mittelpunkt meiner Momentaufnahmen stehen. Sei es beim Kuscheln, Stillen, Lachen, Wickeln, Füttern oder Tragen - all diese Facetten eures neuen Familienlebens werden Teil der Wochenbettreportage sein.

​

Ich habe mich nämlich bewusst dafür entschieden, natürliche Interaktionen und Emotionen zwischen euch als Familie einzufangen, anstatt eure Babys in weiße Decken zu wickeln und vor inszenierten Hintergründen abzulichten. Ich möchte vielmehr die besonderen Augenblicke einfangen, wenn euer Baby gestillt wird, liebevolle Berührungen ausgetauscht werden oder ihr einfach gemeinsam Zeit verbringt und euch in eurem neuen Familienleben zurechtfindet.

Die Fotos werden deshalb nicht nur schöne Erinnerungen schaffen, sondern auch eure einzigartige Bindung und Liebe als Familie widerspiegeln. Mein Ziel ist es, dass ihr euch auf den Bildern wiedererkennt und die Reportage als wertvolle Zeit in Erinnerung behaltet.

​

Wochenbettreportage in Tirol

Eine Homestory mit eurem Baby

Zum Ablauf einer Wochenbettreportage

Nachdem ihr mich - am Besten bereits während der Schwangerschaft - ganz unverbindlich kontaktiert und eure Vorstellungen mitgeteilt habt, fixieren wir den Termin nach der Geburt,
sobald ihr euch bereit und wohl für einen Besuch im Wochenbett fühlt.


Ist es dann soweit, bringe ich neben meiner Kamera vor allem eines mit:
sehr viel Zeit und Geduld.
Denn ich möchte euch ganz streßfrei begleiten und eure Interaktionen festhalten.
Ob ihr dabei noch einen Pyjama tragt oder ein vom Stillen beflecktes T-Shirt ist mir ganz egal - hauptsache ihr fühlt euch wohl und müsst euch nicht verstellen.

„Im Wochenbett liegt eine Schönheit,

die nur in den Augen derer zu sehen ist,

die die wahre Bedeutung von Liebe und Hingabe verstehen.

Pakete und Preise

Die Grundlage meiner Wochenbettreportagen bildet das Paket "BASIC".

Ihr könnt bereits vorab oder auch nach Durchsicht der bearbeiteten Bilder beliebig upgraden.

Basic Preise Wochenbett Babyfotografin Tirol.png
Classic Preise Wochenbett Babyfotografin Tirol.png.png
Premium Preise Wochenbett Babyfotografin Tirol.png.png

"Wochenbettreportagen eignen sich auch während eines Besuchs eurer Hebamme oder beispielsweise dem ersten Kennenlernen mit den Großeltern."

Ihr habt eigene
Wünsche und Vorstellungen
?

Schreibt mir am Besten und erzählt mir etwas über euch und eure Wünsche. Gemeinsam besprechen wir die Möglichkeiten, ihr erhaltet wertvolle Tipps und Informationen von mir und gemeinsam finden wir das passende Paket für euch.

bottom of page